Zweite Corona-Impfung erfolgreich durchgeführt

Geschafft – bei bester Laune präsentierten am vergangenen Donnerstag Bewohner und Mitarbeiter ihren frisch geimpften Arm. Auch der zweite Impftermin ging dank guter Planung und Vorbereitung reibungslos vonstatten. Innerhalb weniger Stunden hatten die beiden Ärztinnen Frau Spenthoff und Fr. Dr. Schönhauser-Reyerding die 150 Dosen verimpft.

Nun hoffen alle, dass ab der kommenden Woche wieder etwas mehr „Normalität“ in das Haus zurückkehrt. Die Bewohner freuen sich, dass wieder einige Gruppenangebote durchgeführt werden können. Trotz des Impfschutzes werden aber viele Vorsichtsmaßnahmen weiterhin bestehen bleiben. So werden alle Mitarbeiter selbstverständlich auch nach den erfolgten Impfungen FFP2-Masken tragen. Und der Schnelltest unserer Besucher darf zu dem Zeitpunkt, an dem sie in unser Haus kommen, nicht älter als 48 Stunden sein. Auch wenn die meisten Menschen in unserem Haus geimpft sind: vieles ist über das Corona-Virus und seine Mutationen noch nicht bekannt, daher ist weiterhin große Vorsicht im alltäglichen Miteinander geboten.