Stimmungsvolles vorweihnachtliches Konzert des MGV Nottuln

Wie in den vergangenen Jahren konnten sich die Bewohner, Angehörigen und Freunde des St.-Elisabeth-Stifts über den Besuch des MGV Nottuln freuen, der mit einem vorweihnachtlichen Konzert stimmungsvoll auf das kommende Fest vorbereitete. Auch in diesem Jahr kamen unter der Leitung von Michael Tegethoff knapp 30 Sänger zusammen und erfreuten das zahlreich erschienene Publikum mit dem Vortrag von Chorsätzen und Adventsliedern im weihnachtlich geschmückten Café Rosenrot.
„Diese Lieder können wir doch alle auswendig. Die haben wir schon seit der frühen Kindheit jedes Jahr gesungen“, bestätigte Bewohnerin Maria Baumann, als der Chor zum Mitsingen der bekannten Adventslieder einlud. Und so ertönten die Lieder aus zahlreichen Kehlen sowohl im Chor als auch im Publikum.
Abgerundet wurde das Programm durch eine zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichte von Berthold Brecht, die Michael Küper zwischendurch vortrug.
Besonders viel Applaus erhielt die spontan vorgetragene Zugabe des Chores. Das Lied „You raise me up“ von Josh Groban, vorgetragen in einer Chorversion, war den meisten Zuhörern zwar nicht bekannt, aber es trug noch einmal zu einer besonderen Stimmung bei. Insgesamt ein schön gestalteter adventlicher Vormittag im St.-Elisabeth-Stift, der die Herzen für das Weihnachtsfest öffnete!