Schwungvoller Nachmittag mit den Dülmener Goldkehlchen

Russische Melodien, Volkslieder und alte Schlager: die Dülmener Goldkehlchen boten am vergangenen Mittwoch ein buntes musikalisches Programm für die zahlreich erschienenen Gäste im Café Rosenrot des St.-Elisabeth-Stifts. Schon zum dritten Mal gab der stimmgewaltige deutsch-russische Frauenchor unter der Leitung von Linda Meier ein Konzert für die Bewohner des Hauses. Und das Publikum war wieder begeistert: der Wechsel vom Hören unbekannterer Lieder zum Mitsingen oder beschwingten Schunkeln und Klatschen sorgte für begeisterte Stimmung, die sich immer wieder im kräftigen Applaus zeigte.

Und im letzten Teil des Konzertes gab es dann im bereits vorweihnachtlich geschmückten Café die angekündigte Einstimmung in die Adventszeit mit einigen traditionellen Advents- und Winterliedern. Viel zu schnell ging der Konzertnachmittag zu Ende und auf dem Rückweg summte so mancher Bewohner die vertrauten Melodien vor sich hin.