Narzissenfest der kfd im St. Elisabeth-Stift

Frauen der kfd Nottuln kamen am vergangenen Montag in das Café Rosenrot im St. Elisabeth-Stift, um gemeinsam mit Bewohnerinnen ein „Narzissenfest“ zu feiern. Vorausgegangen war eine Pflanzaktion im Park des St. Elisabeth-Stifts im vergangenen Herbst.  Die Bewohnerinnen brachten damals ihr Wissen ein und die Damen der kfd pflanzten unter ihrer Anleitung viele Zwiebeln vor allem rund um den Teich. Gern legten auch einige Bewohnerinnen selbst mit Hand an. Im Nu waren so ganz viele Blumenzwiebeln in die Erde gebracht. Schon direkt nach der erfolgreichen Pflanzaktion waren sich alle einig: im Frühjahr, wenn unsere Narzissen blühen, feiern wir dies bei einem gemütlichen gemeinsamen Kaffeetrinken auf der schönen Terrasse im Elisabeth-Park. Nun sind die Narzissen alle erblüht: gelbe Büschel leuchten weithin sichtbar im Park. Leider spielte das Wetter beim vereinbarten Termin nicht mit und so wurde das Fest kurzerhand in das Café Rosenrot verlegt. Der guten Laune aller Beteiligten tat dies keinen Abbruch. Zunächst gab es ein gemütliches Kaffeetrinken mit Waffeln, heißen Kirschen und Schlagsahne, bei dem munter Erinnerungen an die gemeinsame Pflanzaktion ausgetauscht wurden. Auch persönliche Tipps für Gartenpflege machten dabei die Runde.

Im Anschluss trugen einige Frauen lustige und nachdenkliche Geschichten rund um das Thema „Narzissen“ vor. Abgerundet wurde der gemeinsame Nachmittag mit einigen zur Gitarre gesungenen Frühlingsliedern. Am Ende wurde gemeinsam schon die Pflanzaktion für den nächsten Herbst geplant: dieses Jahr könnte man ja vielleicht gemeinsam Tulpenzwiebeln setzen…