Informationen zum Umgang mit Virusinfektionen – auch Corona-Virus

Die Gesundheit unserer Bewohner und Besucher hat für uns höchste Priorität. Wir nehmen die an uns herangetragenen Sorgen sehr ernst, aber im rationalen Umgang mit der Gefahr durch Virusinfektionen/Corona-Virus ist die Aufklärung und Prävention von entscheidender Bedeutung. Das hilft, besonnen mit der aktuellen Situation umzugehen.

Durch die Ausbreitung des Corona-Virus möchten wir den Angehörigen und Patienten die Hinweise

des Bundesgesundheitsministeriums https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html zur Verfügung stellen.

 Am Wichtigsten ist im Privatbereich die richtige Händehygiene https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/

und „Hust- & Nies-Etikette“ https://www.infektionsschutz.de/hygienetipps/hygiene-beim-husten-und-niesen/

Sollte sich die aktuelle Situation verändern und von offiziellen Seiten eine andere fachliche Einschätzung erfolgen, gehen wir auf die neue Lage ein und informieren Sie umgehend.

Mit freundlichen Grüße und bleiben Sie gesund

Jochen Fallenberg
Geschäftsführer