Herzlichen Glückwunsch!

Magdalene Hielscher, als Pflegefachkraft tätig im Wohnbereich Erdgeschoss des St. Elisabeth-Stifts, schloss erfolgreich ihre berufsbegleitende Fortbildung „Palliative Care für Pflegefachkräfte“ ab. Die Fortbildung wurde durchgeführt vom Care Campus Coesfeld. Im Verlauf von 10 Monaten nahm Frau Hielscher an 4 Blockwochen in Dülmen teil, in denen sie viele Informationen z.B. zu rechtlichen Grundlagen, ethischen und medizinischen Aspekten der Sterbebegleitung sowie zum Umgang mit Sterben, Tod und Trauer erhielt. Ihre Abschlussarbeit mit anschließender Präsentation schrieb Frau Hielscher zum Thema „Humor als Schutzfaktor in der Arbeit mit Sterbenden“.

„Gern möchte ich mein neu erworbenes Wissen nicht nur im Wohnbereich Erdgeschoss, sondern im gesamten St. Elisabeth-Stift einsetzen, so dass es allen unseren Bewohnern zu Gute kommt“, plant Frau Hielscher.

Herzlich gratulierten ihr nun Einrichtungsleiterin Anja Magorsch und Pflegedienstleiter Marcel Schulze mit einem schönen Herbstblumenstrauß zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Fortbildung.