Großzügige Spende der kfd Nottuln für die geplante Garten-Oase im St. Elisabeth-Stift

Mit großem Interesse hat die katholische Frauengemeinschaft  St. Martinus die Pläne des St. Elisabeth-Stifts hinsichtlich einer Gartengestaltung verfolgt. Aus dem großzügig angelegten Park hinter dem Haus soll durch entsprechende Umgestaltungen ein geschützter Garten für Menschen mit und ohne Demenz werden. Die Bewohner des Hauses können hier Sonne und Natur genießen, Hühner und Enten füttern, selbst gärtnern oder auf der Terrasse einen Kaffee genießen (die WN berichteten). Besonders gut gefällt den Mitgliedern der kfd, dass in diesem Garten auch ein Miteinander der Generationen geplant ist. „Dann können wir Frauen der kfd im Sommer auch einmal einen Ausflug zu Ihnen in den Garten machen“, freut sich Brigitte Schonlau-Brinkmann, Vorsitzende der Frauengemeinschaft. Und tatsächlich sind in diesem Garten nicht nur die Bewohner und Angehörigen des St. Elisabeth-Stifts willkommen, sondern auch Gäste werden gern gesehen.

Frau Schonlau-Brinkmann, die dem St. Elisabeth-Stift schon seit Jahren durch ehrenamtliche Mitarbeit verbunden ist, war nun gemeinsam mit Maria Schniggendiller und Brigitte Dondrup im Garten des Hauses, um Einrichtungsleiterin Anja Magorsch und ihren Mitarbeiterinnen eine großzügige Spende von 500 Euro für die Gestaltung des Gartens zu überreichen. „Eigentlich hatten wir in der Vorweihnachtszeit auch noch einen Flohmarkt zugunsten Ihres Projektes geplant. Dieser musste wegen der Corona-Pandemie nun in das nächste Jahr verschoben werden“, berichteten die Damen. Die Mitarbeiterinnen des St. Elisabeth-Stifts bedanken sich herzlich für das Interesse und die Spende der Frauengemeinschaft, mit der die Umsetzung der geplanten Gartengestaltung wieder ein Stück näher rückt.