Großer Zirkus im Elisabeth-Park

„Hereinspaziert“ – so hieß es am vergangenen Freitag im St. Elisabeth-Stift. Der Familienzirkus „Liaison“ aus Goch am Niederrhein war zu Gast und hatte zur Freude der Bewohner schon morgens ein riesiges Zelt auf der Terrasse im Elisabeth-Park aufgeschlagen. Während der Vorbereitungen vergnügten sich mehrere Zirkustiere, das Alpaka „Sahne“ und drei Ziegen, auf der Wiese im Park. Das Alpaka war dann auch eine der Hauptattraktionen bei der Zirkusvorstellung. Besonders beeindruckt war das Publikum von Python „Klaus“. Lustige Nummern des Clowns, akrobatische Einlagen und muntere Kunststücke von zwei Hunden rundeten das bunte Programm ab.

Und das gab es gleich zweimal: am Nachmittag waren Bewohner und Angehörige zur Vorstellung eingeladen und gegen Abend dann die Mitarbeiter mit ihren Familien. Damit das Zirkuszelt auch so richtig ausgenutzt wurde, gab es dort anschließend noch eine fröhliche Mitarbeiterparty.

Ein rundum gelungenes Projekt, das wir der Finanzierung durch die Stiftung St. Gerburgis Nottuln verdanken.

Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige sagen ganz herzlich „Dankeschön“ für diesen tollen Tag!