Frank Koch singt sich mit Schlagern des unvergessenen Peter Alexander in die Herzen der Zuschauer

„Die kleine Kneipe in unserer Straße“…: begeistert sang das Publikum mit, als Frank Koch im Café des St.-Elisabeth-Stifts die bekanntesten Schlager des unvergessenen Peter Alexander anstimmte. Viele Bewohner, Angehörige und Nachbarn waren zum Konzert erschienen. Frank Koch aus Dortmund hat sich bereits in vielen Städten einen Namen gemacht als Imitator verschiedener Sänger. Am liebsten aber, so verrät er dem Publikum, singt er die Schlager von Peter Alexander. Und damit traf er den Geschmack seines Publikums genau. Unterhaltsam führte Frank Koch durch sein Programm und erzählte so manche Anekdote zu den Schlagern und ihrer Entstehung. Immer wieder suchte er auch die Nähe des Publikums, indem er sich zum Schunkeln neben einen Gast setzte oder einzelne Menschen direkt ansprach. So sprang der Funke schnell über: fast jeder im Publikum sang, klatschte und schunkelte mit und die meisten Menschen hatten ein Strahlen im Gesicht, das zeigte, wie gut ihnen die Musik aus vergangenen Zeiten und die damit verbundenen Erinnerungen taten. „Das erinnert mich an so manches Konzert in der Stadthalle Coesfeld, bei dem ich gewesen bin“, freut sich Bewohnerin Maria Janning. „Das waren so schöne Zeiten.“ Nach dem angekündigten Abschiedslied „Sag‘ beim Abschied leise Servus“ musste Frank Koch dann noch mehrere Zugaben geben, ehe ihn das Publikum schließlich unter großem Applaus von der Bühne ließ. „Das war ein wundervoller Nachmittag“: mit diesen Worten sprach eine Bewohnerin anschließend wohl den meisten Menschen im Publikum aus dem Herzen.