Fördergelder bewilligt – der Umbau des Elisabeth-Parks hat begonnen

„Ein geschützter Garten für Menschen mit und ohne Demenz“ – dieses Ziel stand den Mitarbeitern des St. Elisabeth-Stifts vor Augen, als Ende des Jahres 2019 Ideen für eine Neugestaltung des Parks gesammelt wurden. Schon immer wurde der große Park hinter dem Haus gern zum Verweilen und für Spaziergänge genutzt.  Bewohner, Angehörige und Nachbarn halten sich hier sehr häufig gemeinsam auf.

Durch die vollständige Bewilligung der bei der Stiftung Wohlfahrtspflege beantragten Fördergelder kann nun unsere Idee zum Elisabeth-Park verwirklicht werden. Die Gerburgis-Stiftung konnte von der Bedeutung unseres Parks überzeugt werden, der die Lebensqualität nicht nur der Bewohner des Hauses, sondern auch der Nachbarn, Freunde und Angehörigen steigern soll. Daher sichert die Stiftung durch ihre Zusage den finanziellen Eigenanteil, der bei der Verwirklichung des Projektes gefordert ist.

Herzlich bedanken wir uns auch für alle Spenden von Bewohnern, Angehörigen, Freunden und Nachbarn sowie Firmen, die es uns ermöglichen, unseren Elisabeth-Park liebevoll auszugestalten. Denn durch die genehmigten Fördergelder kann zwar das Grundprojekt verwirklicht werden, nicht aber die vielen Ideen zur konkreten Ausgestaltung im Einzelnen.

Wir freuen uns, mit der Firma „Gartenfreund GBR Gescher“ nun einen Partner mit Erfahrung an unserer Seite zu haben.

Der Elisabeth-Park soll unseren Bewohnern mit und ohne Demenz Schutz und Sicherheit bieten. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, in dieser Anlage auch Angehörige, Nachbarn und Freunde des Hauses willkommen zu heißen. Unsere Einladung gilt letztendlich dem gesamten Ort Nottuln: wenn der Umbau des Gartens abgeschlossen ist, kommen Sie zu uns und genießen Sie unseren Elisabeth-Park, gern auch bei Kaffee und Kuchen im Café Rosenrot. Ein eigener Spielbereich im Park wird dafür sorgen, dass sich die ganze Familie bei uns wohlfühlen kann.