Feierliche Eröffnung unseres Elisabeth-Parks

Am 28. August wurde nach einer langen Planungs- und Gestaltungsphase nun endlich unser Elisabeth-Park eröffnet. Am Vormittag wurde der Park von Pfarrdechant Norbert Caßens gesegnet. Es folgten Reden von Anja Magorsch, unserer Einrichtungsleitung, vom Geschäftsführer Dr. Mark Lönnies, vom Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes sowie Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Auch einige Bewohner und Angehörige stellten ihre Gedanken zu unserem Park in kurzen Ansprachen vor. Nach einer kurzweiligen Versteigerung von Patenschaften für unsere Enten durchschnitt Anja Magorsch das rote Band und alle waren eingeladen zu einer Besichtigung des Parks. Musikalisch umrahmt wurde der Vormittag vom Barockensemble Amici Musici.

Nachmittags gab es dann ein zünftiges Sommerfest für Bewohner, Angehörige und Nachbarn. Die Blasmusik der Original Baumberger Musikanten sorgte für gute Stimmung, ebenso Clown Konrad, eine Luftballonaktion und die angebotenen Rundfahrten mit der Rikscha der Hospizbewegung Nottuln.

Es war ein wunderschöner Tag! Die Fotos sollen einen kleinen Eindruck vermitteln: