Fantastische Lichterwelt verzaubert Bewohner und Mitarbeiter

Am Wochenende des 2.Advents erstrahlte der Park des St. Elisabeth-Stifts zur Freude von Bewohnern, Angehörigen und Nachbarn in buntem Glanz. Die Nottulner Firma „DEAF.DEEJAYs“ hatte mit Lichtern, die in verschiedenen Farben erstrahlten, eine besondere Atmosphäre rund um den Teich geschaffen. Das ganze Adventswochenende wurde der Park des St. Elisabeth-Stifts immer wieder von Menschen aufgesucht, die diese verzauberte Stimmung genießen wollten. Zum Auftakt sorgten Joachim Henke und Mathias Linke mit strahlenden Trompetenklängen für vorweihnachtliche Freude. Die dazu untergehende Sonne schuf im Zusammenspiel mit der Beleuchtung einige bewegende Momente. Am Samstagabend, nachdem der Nikolaus alle Bewohner des Hauses mit einem Geschenk überrascht hatte, trat als besonderer Höhepunkt im Park der Feuerkünstler Lion Touchefeu aus Münster auf. Bewohner und Mitarbeiter verfolgten draußen oder vom Fenster aus seine faszinierenden Darbietungen. „So etwas habe ich noch nie gesehen“, strahlt Bewohnerin Maria Schmitz. Warme Decken und Glühwein sorgten dafür, dass es für die Zuschauer im Park nicht zu kalt wurde.

„Ein ganz besonderes Adventswochenende, gerade in dieser Zeit, in der man auf so vieles verzichten muss“ – da waren sich Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Stifts abschließend einig.