Dankeschön-Aktion für unsere Ehrenamtlichen

„Ich lass niemanden im Regen stehen“ – dieser Spruch bezeichnet die Motivation vieler Menschen, die in einem Ehrenamt tätig sind. Mit ihrem aufmerksamen Blick nehmen die ehrenamtlichen Mitarbeiter das Gegenüber wahr und helfen genau da, wo es notwendig ist, ob im Naturschutz, im Sportverein, in der Kirchengemeinde oder in sozialen Einrichtungen. Es gibt viele Möglichkeiten, die eigenen Talente und die eigene Kraft hilfreich einzusetzen.

Auch im St. Elisabeth-Stift gibt es viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die die vielen schönen Angebote für unsere Bewohner ein Stück weniger bunt wären. Ob bei der Gestaltung von Wortgottesdiensten, beim Vorlesen, bei der Begleitung von Spaziergängen oder bei musikalischer Unterstützung – die Palette der Angebote ist groß und entspricht den breit aufgestellten Fähigkeiten unserer Ehrenamtlichen.

So ist es immer wieder auch Zeit, Danke zu sagen für dieses selbstlose Engagement! Mit Hilfe einer Förderung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt konnten wir diesen Dank nun auch sichtbar machen. So war es uns möglich, jedem im Haus tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter ein Dankeschön u.a. in Form eines bedruckten Regenschirms zukommen zu lassen. Und beim Regenschirm schließt sich der Kreis: mit dem Aufdruck „Ich lass niemanden im Regen stehen“ wird die Grundhaltung der ehrenamtlich tätigen Menschen sichtbar, ohne die ein solches Engagement nicht funktionieren kann.