Bewegung zur Musik aus der Jugendzeit

Singen, schunkeln und Tanzen – und das zu der Musik aus der Jugendzeit! Die Einladung zum Tanztee im Café Rosenrot sprach am vergangenen Samstag viele Menschen an. Ab 16.00 Uhr spielte ein Entertainer im Café Rosenrot zum Tanz auf. Zahlreiche Bewohner des Hauses waren erschienen. Aber auch Angehörige, Nachbarn sowie Patienten und Mitarbeiter aus dem benachbarten Krankenhaus kamen in das Café, um Musik und Bewegung zu genießen. Bei reichlich Sekt und Knabbereien entstand schnell eine lebendige Atmosphäre, die an Tanzveranstaltungen aus früheren Zeiten erinnerte. Dies wurde an den fröhlichen Gesichtern des Publikums deutlich. Alle wurden von der Musik in Bewegung gebracht, ob beim Tanzen, Schunkeln oder kräftigem Mitsingen.

Besonders begehrt an diesem Nachmittag waren die tanzwilligen Herren. Aber auch Damen fanden sich schnell mit Freude zu Tanzpaaren zusammen.

So verging der Nachmittag in bester Stimmung für die meisten viel zu schnell. „Das müssen Sie auf jeden Fall wiederholen“, fasst zum Schluss ein Angehöriger zusammen und spricht dabei den anderen Besuchern aus der Seele.