Ausflug zum Longinusturm

Wenn einer eine Reise tut – 10 Bewohner:innen und drei Mitarbeiterinnen machten sich in der vergangenen Woche mit dem Auto auf den Weg zum Longinusturm. Schon im Vorfeld wurde viel erzählt – schließlich ist der Turm schon lange Zeit ein beliebtes Ausflugsziel in den Baumbergen.

Zunächst wurde im Café gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Anschließend saßen alle noch länger draußen zusammen, genossen die schöne Aussicht in die Baumberge und den leichten Wind unter den Bäumen, der willkommene Abkühlung brachte. Zur Freude auch der anderen Gäste wurde dann noch die Gitarre ausgepackt und auf Zuruf sangen alle zusammen bekannte Schlager und Volkslieder. Viel zu schnell ging es dann wieder zurück zum St. Elisabeth-Stift. Auf der Rückfahrt erfreuten sich alle noch einmal an der schönen Umgebung und tauschten lebhaft Erinnerungen aus. „Und wieder geht ein schöner Tag zu Ende“…: mit diesem Zitat aus einem alten Schlager fasste eine Teilnehmerin zusammen, was wohl alle so empfanden: ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß war nun verklungen.