Aktionswoche “Rund um’s Ei”

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Unter dem Motto „Alles rund um’s Ei“ drehten sich alle Veranstaltungen um dieses Thema. Ob Gymnastik, Singkreis, Kreativrunde oder gemeinsame Spielerunde: es war erstaunlich, was man alles zu diesem Thema gestalten konnte. Die Bewohner waren mit viel Freude dabei. In so mancher Runde wurde immer wieder gern ein Eierlikör genossen.

Auch der Speiseplan in dieser Woche war geprägt von „Allerlei vom Ei“. Gefüllte Eier, Eierpfannkuchen, Omelette, Eier in Senfsoße, Eiersalat, Rührei… allen hat es gut geschmeckt.

Die einhellige Meinung am Ende dieser Woche: „Das können wir gern wiederholen.“

Hier ein fotografischer Überblick:

Gymnastik “Geschickt mit Ei”

 

Lieder “Rund um’s Ei”

 

Allerlei Spiele “rund um’s Ei” mit der Therapiehündin

 

Kartoffeldruck mit Eiermotiven

 

Spiegeleierkuchen…

… und Eierpfannkuchen