Advent im St. Elisabeth-Stift

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie verlebten Bewohner und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Stifts eine schöne gemeinsame Adventszeit! Am 1. Freitag im Dezember gab es unsere „Adventslichter“: der Park wurde hell und farbig erleuchtet, ein Feuerkünstler zeigte uns sein beeindruckendes Können, die Hummelbienchen führten ihren Weihnachtstanz auf und es gab adventliche Blasmusik. Hier waren auch die Angehörigen eingeladen, denn im Freien konnten wir gut auf den Abstand achten. Glühwein und Waffeln gab es aus einem Fenster heraus. So war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Am 6. Dezember kam der Nikolaus auf die Wohnbereiche. Statt des dunklen Begleiters Knecht Ruprecht hatte er in diesem Jahr ein Engelchen dabei. Nach vorgetragenen Liedern und  Austausch über die Nikolausfeiern vergangener Jahre erhielt jeder eine bunte Tüte vom Nikolaus.

Große Freude hatten alle bei einem Konzert der Blasmusikvereinigung Nottuln. Diese spielten am Rondell vor dem Haupteingang adventliche Musik. An diesem Abend war es bitter kalt. So trauten sich nur ganz wenige Zuhörer nach draußen. Die meisten Bewohner verfolgten das schöne Konzert im gemütlich warmen Speiseraum oder vom Café Rosenrot aus.

Kurz vor Weihnachten war durch Kälte und Raureif  unser Park in eine Weihnachtszauberwelt verwandelt.

Frau Magorsch und Herr Schulze verteilten als Engelchen und Nikolaus Geschenke in den benachbarten Kliniken.

Unsere Krippen und Tannenbäume sind aufgestellt – das Weihnachtsfest kann beginnen. Wir wünschen allen Bewohnern, Angehörigen, Nachbarn und Freunden des St. Elisabeth-Stifts ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2022!