Schützenfest im St. Elisabeth-Stift

Der frisch gekürte König Albert I strahlte mit seiner Königin Ingeborg I um die Wette: nach einem spannenden Vogelschießen hat das St. Elisabeth-Stift nach drei Jahren nun wieder ein neues Königspaar. Nachdem König Ingo Kruse von der Antoni-Bruderschaft Nottuln mit einem ersten Schuss das Vogelschießen eröffnet hatte, drängten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses um die Schießanlage. Jeder wollte sein Glück versuchen und so mancher konnte dann auch eine Trophäe in Form der Krone, des Zepters oder Apfels oder auch ein abgeschossenes Stück Flügel mitnehmen. Schließlich holte Albert Lübke mit einem gezielten Schuss den Vogel von der Stange und wählte Ingeborg Brox unter lautem Beifall zu seiner Königin. Nachdem beiden von den Antoni-Schützenbrüdern die Orden, Krone und Zylinder verliehen worden waren, nahm das frisch gebackene Königspaar in der Rikscha der Hospizbewegung Platz, um eine Ehrenrunde durch die Nachbarschaft zu drehen.

Blasmusik von der BMV Nottuln und ein buntes Rahmenprogramm mit Ententombola sorgten bei allen für gute Unterhaltung. Zum Abschluss des Festes gab es für alle ganz zünftig Pommes mit Currywurst. Ein wunderschönes Fest, bei dem schließlich auch das Wetter ein Einsehen hatte – gegen 16.00 Uhr wurde es trocken und so konnte das gemeinsame Feiern auch im schönen Elisabeth-Park fortgesetzt werden.